Ab Dienstag, 11. Oktober, gibt es Behinderungen auf den Meidlinger Straßen: in der Sagedergasse, der Breitenfurter Straße und der Aichholzgasse wird gearbeitet.
WIEN/MEIDLING. Autofahrerinnen und Autofahrer sollten ab Dienstag, 11. Oktober, mehr Zeit für etwaige Ausfahrten einplanen: In der Breitenfurter Straße, der Sagedergasse und in der Aichholzgasse werden Fahrbahnsanierungen durchgeführt.
Grund für die Arbeiten sind in diesen Fällen sowohl die Sanierung der Fahrbahn, die wegen Zeitschäden entstanden sind. Andererseits wird aber gleichzeitig die Sicherheit vergrößert und Gehsteigvorziehungen errichtet.
Aichholzgasse zur Einbahn
Während der Arbeiten wird die Aichholzgasse von der Tivoligasse bis hin zur Hohenbergstraße als Einbahn geführt. Während der Arbeiten am Kreuzungs-Plateau wird die Einbahnführung der Aichholzgasse bis zur Rosasgasse erweitert.
Achtung Autofahrerinnen und Autofahrer: Rund um die Aichholzgasse wird es zu Verzögerungen kommen. Foto: Edler
Der Bus 63A wird in Fahrtrichtung Gesundheitszentrum Süd ab der Haltestelle Stranitkygasse wieder zurückgeführt. Dafür wird in der Schwenkgasse auf Höhe Nummer 22 eine provisorische Haltestelle errichtet. Die Haltestellen der Busse 7A und 10A werden vom 63A in dieser Zeit angefahren.
Bäume werden gepflanzt
Im Zuge der Fahrbahnsanierung werden auch fünf Bäume gepflanzt: zwei im Bereich Aichholzgasse 28 und drei an den Gehsteig-Vorziehungen am Plateau Bonyasse zur Aichholzgasse. Im Bereich Spittelbreitengasse werden weitere Gehsteigvorziehungen errichtet.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mittwoch, 21. Dezember, beendet.
Achtung: in der Aichholzgasse wird vom 11. Oktober bis voraussichtlich 21. Dezember 2022 gearbeitet. Foto: Markus Spitzauer