Der Meidlinger Panto Trivkovic ist mit Leib und Seele Künstler. Am Freitag, 21. Oktober, lädt er wieder zu einer Vernissage in der Schönbrunner Straße 161.
WIEN/MEIDLING. „Ich bin kein Galerist“, so Panto Trivkovic. Zwar betreibt er eine kleine, aber feine Galerie und das Atelier „pantoArt“ in Meidling, aber er sieht sich weiterhin als Künstler. Dabei stellt er seine Räumlichkeiten auch für andere Kunstschaffende zur Verfügung.
Panto Trivkovic veranstaltet wieder monatlich eine Schau, die eine Woche lang dauert. Foto: Karl Pufler
Die Bilder, die der Künstler schafft, sind besonders reizvoll. So fotografiert er viel und verfremdet die so entstandenen Bilder digital oder mit dem Pinsel. Das Ergebnis ist wahrlich sehenswert.
„Fire & Ice“ – Feuer und Eis
Seine neue Schau hat er „Fire & Ice“ genannt. „Das sind zwei Gegensätze, die so unterschiedlich voneinander sind und gelegentlich auch Furcht und Schrecken auslösen“, so der Künstler.
Bäume und eine Straßenlaterne – ein Werk von Panto Trivkovic. Foto: Karl Pufler
Dabei blickt der Künstler auch auf das Innere im Menschen: „Auch dort finden wir diese Eigenschaften“, so Trivkovic. „“Oft ,brennen‘ wir gerne für etwas oder jemanden und sind manchmal zueinander distanziert und eiskalt.“
Vernissage am 21. Oktober
Zu diesem Thema gibt es nicht nur Kunstwerke von Trivkovic zu sehen. Insgesamt zeigen sechs Künstlerinnen und Künstler ihr Schaffen:
- Rosa Besler
- Heidrun Karlic
- Sylvia Kölbl
- Johnny Schrammel
- Panto Trivkovic
- Jutta Wenth
Eines der Werke von Panto Trivkovic. Ab 21. Oktober, bis zum 31. Oktober 2022 sind neue Werke zum Thema „Fire & Ice“ zu sehen.
Foto: Karl Pufler
Die Vernissage findet am Freitag, 21. Oktober 2022, von 18 bis 22 Uhr in der pantoArt Atelier und Galerie in der Schönbrunner Straße 161 statt. Der Eintritt ist kostenlos. Wer zur Vernissage keine Zeit hat, kann unter der Telefonnummer 0699/17 27 090 einen Besichtigungs-Termin vereinbaren.