Musik und Prosecco: Der Meidlinger Markt bringt am Vorabend von Weihnachten ein Konzert. Bei Ignaz & Rosalia bedankt man sich bei den Kundinnen und Kunden mit einem Glas Prosecco.
WIEN/MEIDLING. Die Weihnachtszeit macht auch vor dem Meidlinger Markt nicht halt. Das heißt aber auch, dass die meisten Standler auch weiterhin geöffnet haben. So kann man seine Weihnachts-Einkäufe machen und auch Gutes für den Weihnachtstisch besorgen.
Der Meidlinger Markt bereitet sich schon auf Weihnachten vor. Foto: Janaczek
Bei Hüftgold gibt es etwa nicht nur den berühmten Bienenstich, sondern auch Weihnachtsbäckerei. Biofonduefleisch, selbst gemachte Aufstriche, Thum-Schinken und Käsespezialitäten bietet Heu & Gabel an.
Ein Glas Prosecco
Feinkost von Anna am Markt sollte jeder verkosten, der dies noch nicht gemacht hat. Bei den Fleischern Nuran, Djokic und „Extra bestes“ bietet man Fleisch vom Lamm, Rind oder Schwein. Besondere Delikatessen bietet auch der FladenLaden, der Gewürzstand Araxi und der Bauernmarkt an.
Beim Café Ignaz & Rosalia kann man am 22. Dezember ab 18 Uhr zu einem Charity Punsch kommen. Am 23. Dezember bedankt sich der Gastgeber bei seinen Kundinnen und Kunden mit einem Gläschen Prosecco zum Selbstkostenpreis, also einem Euro. Geöffnet ist bis zumindest 13 Uhr.
Musik am Markt
Am Abend vor Weihnachten gibt es am Meidlinger Markt auch ein hörenswertes Musikprogramm. So singen am 23. Dezember ab 16 Uhr der Meidlinger „Longfield Gospel Choir“ Weihnachtslieder. Das Open-Air ist natürlich kostenlos zu hören.
Ein Spaziergang durch den weihnachtlich geschmückten Meidlinger Markt lohnt sich auch heuer wieder. Foto: Janaczek
Am gleichen Abend gibt es bei Ignaz & Rosalia ein Konzert: Um 19 Uhr starten Eva und Miriam von Pallawatsch Weihnachtslieder aus aller Welt. Auch in diesem Fall ist der Eintritt frei.