MEIDLING MEIN BEZIRK

Der Bezirk im Süden von Wien

titelbild meidling

Bezirks-Vizechefin Barbara Marx veröffentlicht zweiten Roman

Die Meidlinger Politikerin Barbara Marx ist unter die Autorinnen gegangen. In Kürze erscheint ihr zweiter Roman. Und eine Fortsetzung ist schon fix geplant.

WIEN/MEIDLING. Die Meidlinger Politikerin Barbara Marx (SPÖ) hat sich im Vorjahr einen Herzenswunsch erfüllt: Sie verfasst den Roman „Umwege – Plan B in Batesville“. Dieser spielt in den USA und handelt von Vicky, die ihr sicheres Leben zurücklässt, um in New York Schriftstellerin zu werden. Den Liebesroman mit Tiefgang gibt es inzwischen um 10,99 Euro im Buchhandel oder Online.

Barbara Marx, Vorsitzende der Kulturkommission, und Markt-Chef Mario Schinner-Krendl: Zwei Meidlinger Buch-Fans. Foto: Karl Pufler

Aber es blieb nicht bei einem kleinen Ausflug in die Literatur: Die Neo-Autorin legt nun ihr zweites Werk nach: „Mein neues Buch heißt ,Die Wiesengassen-Gang’“, freut sich Marx. Das Werk erscheint am 31. März. Und an einer Fortsetzung wird bereits geschrieben …

Weitere Werke in der Pipeline

Wer den Erstling der Meidlingerin gelesen hat, wird mit dem zweiten Werk sicher seine Freude haben. Es ist zwar keine klassische Liebesgeschichte, aber ein gutes, leicht zu lesendes Werk. Auch die Neugierde der Leserinnen und Leser möchte die Neo-Autorin befriedigen: In ihrem Newsletter gibt sie erste Einblicke, Charaktervorstellungen und Textschnipsel.

Barbara Marx liebt Meidling und die Literatur. Foto: Karl Pufler

Nach dem Erscheinen des ersten Bands der „Wiesengassen-Gang“, startet Marx mit der Fortsetzung dieser Buchreihe. Ideen hat die Meidlingerin genug, aber mehr verriet sie der BezirksZeitung nicht. Außer, dass sie heuer noch einige Kurzgeschichten schreiben möchte.

Das aktuelle Wetter in Meidling

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest
Skype
WhatsApp
Pocket
Telegram