Das Meidlinger „Original“ Nuran sattelte in Wien vom Goldschmied zum Fleischer um. Vor kurzem wurde er von Marktamtsdirektor Andreas Kutheil mit dem Prädikat „Traditionsmarktstand“ geehrt.
Seit 31 Jahren steht Nuran am Meidlinger Markt und betreibt hier seine Fleischerei. Dabei hat er ursprünglich Goldschmied gelernt. Erst mit seinem Umzug von der Türkei nach Wien entdeckte er die Liebe zur Fleischerei. Er ist ein wahres Original, das nicht mehr von hier wegzudenken ist. Und wenn man nach seinem vollständigen Namen fragt, meint der sympathische 58-Jährige: „Ich heiße einfach Nuran …“
Seine Kunden kommen nicht nur wegen seiner ausgezeichneten Qualität, sondern auch wegen seiner Freundlichkeit und seiner Expertise.
100 Jahre Tradition
„Bei uns wird das Fleisch noch wie anno dazumal luftgetrocknet“, so Nuran. Spezialitäten wie die Merguez-Bratwurst, die aus Lamm, Rind und Kalbfleisch besteht, sind weit über die Bezirksgrenzen bekannt. Das Rezept ist gleichsam ein Familien-Geheimnis, das von einem Vorfahren aus Marseille stammt, der eben anno dazumal „der Fleischer“ war. Und auf seinen Spuren bewegt sich Nuran noch heute.
Nuran zeigt stolz seine Spezialitäten. Foto: Karl Pufler
„Nuran zählt zu den besten Fleischhauern Wiens“, weiß auch Marktamtsdirektor Andreas Kutheil, der den Standler kürzlich besuchte und mit einer besonderen Ehrung bedachte: Kutheil zeichnete Nuran mit dem Prädikat „Traditionsmarktstand“ aus. Der Meidlinger ist damit der erste, der so geehrt wurde.
Auch Steaks finden sich bei Nuran im Angebot. Foto: Karl Pufler
Marktamtsdirektor Andreas Kutheil (r.) überreichte Nuran das Prädikat „Traditionsmarktstand“. Dieses wurde zum ersten Mal verliehen.
Foto: Karl Pufler