Jan Christoph Pollak verband Genuss in Hetzendorf mit Oldtimern. Das Konzept gefiel, aber es reichte nicht: Das Lokal ist in Insolvenz. Ein Neustart ist in Vorbereitung.
WIEN/MEIDLING. Gut speisen über den Dächern von Hetzendorf, gepaart mit Oldtimern: Das war das Konzept vom V8cht. Dabei bestand Chef Jan Christoph Pollack von Beginn auf Qualtiät von den Speisen. Den Kundinnen und Kunden gefiel es. Auch di Rundum-Terrasse war sehr beliebt.
Jan Christoph Pollak in seiner Restaurant-Bar in Hetzendorf. Vorerst ist geschlossen. Foto: Unger
Doch leider reichte das alles nicht aus: „Wir haben uns entschlossen, das V8cht Restaurant neu zu strukturieren“, so Pollak. Das heißt aber auch, dass im Grunde geschlossen ist.
Konzert am 31. März
Ausnahme davon ist der Event-Raum: „Angekündigte Events finden statt“, verspricht Pollak. So wird auch das Konzert von Hanns Theessink am 31. März stattfinden. Start ist um 20 Uhr in der Stachegasse 18. Infos dazu gibt’s Online.
„Wir freuen uns auf den neuen Wind, der mit der zukünftigen Restaurantleiterin einziehen wird“, so Pollak. vom zuständigen Handelsgereicht Wien wurde inzwischen ein Konkursverfahren über Eigenantrag eröffnet. Wie es mit dem V8cht weitergeht, ist somit weiterhin ungewiss.