In einem weiteren Schritt zur Verbesserung der Lebensqualität der Meidlinger*innen hat Bezirksvorsteher Ing. Wilfried Zankl die Einführung neuer Anwohner*innenparkplätze bekanntgegeben.
Diese Maßnahme, die auf einen Antrag der sozialdemokratischen Fraktion zurückgeht, zielt darauf ab, den Bewohner*innen von Gaudenzdorfer das Parken zu erleichtern.
Nach einer umfassenden Prüfung durch die zuständigen Dienststellen des Magistrats wurde für den Bereich zwischen Längenfeldgasse, Wienfluss/Bezirksgrenze, Gaudenzdorfer Gürtel und Arndtstraße grünes Licht für die Verordnung von Anwohner*innenparkzonen gegeben. Die neuen Parkzonen, die in der Rechten Wienzeile, Ehrenfelsgasse und Rothenmühlgasse kundgemacht wurden, sollen den Anwohner*innenn vorbehalten sein.
“Die Einführung der Anwohner*innenparkplätze ist ein wichtiger Schritt, um den Alltag der Gaudenzdorfer zu verbessern. Trotz Parkpickerl war es für viele ein tägliches Problem, einen Parkplatz zu finden. Mit den neuen Parkzonen bieten wir eine praktische Lösung an”, erklärte BV Ing. Wilfried Zankl.
Foto: ©BV12