Ganz unter dem Motto „Die ganze Welt ist Bühne“, bringt die Laienspiel-Truppe „Der Spiegel“ regelmäßig neue Stücke auf die Bühne. Gespielt wird im Pfarrsaal der Kirche in der Darnautgasse.
WIEN/MEIDLING. Die Truppe des Theaterensemble „Der Spiegel“ bringt wieder ein neues Stück auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Dieses Mal wird „Wer bietet mehr“ aufgeführt. Das Stück wird nach Eugène Labiche in einer Adaption von Celina Zier gespielt.
Beim Stück geht es um Schein und Sein des Mittelstandes: Die Eltern eines jungen, verliebten Paars gaukeln den beiden nicht vorhandenen Wohlstand und Bildungsstand vor. Das geht aber nur so lange gut, bis es um die Kosten der Hochzeit geht.
Humor und ernste Töne
Die Aufführung findet im Pfarrsaal der Pfarre Namen Jesu in der Darnautgasse statt. Dort wird auch geprobt. Die Meidlingerinnen und Meidlinger sollten sich das Theater-Spektakel jedenfalls nicht entgehen lassen. Denn traditionell geht es, trotz des ernsten Inhalts, doch immer sehr humorvoll zu.
Trotz ernster Thematik kommt auch der Humor nicht zu kurz. Foto: Der Spiegel
Die Karten kann man sich ab Dienstag, 19. März, sichern: telefonisch unter 01/813 66 74 20, dienstags von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr, Mittwoch bis Freitag von 9 bis 12 Uhr oder online unter www.espiegel.at. Alle bestellten Karten erhalten Interessierte ausschließlich an der Abendkassa!
Die Termine
- Samstag, 13. April, 19.30 Uhr
- Donnerstag, 18. April 19.30 Uhr
- Sonntag, 21. April, 16 Uhr
- Donnerstag, 25. April, 19.30 Uhr
- Freitag, 26. April, 19.30 Uhr
- Samstag, 27. April, 16 Uhr
Titelbild: Das Theater-Ensemble „Der Spiegel“ bringt dieses Frühjahr das Stück „Wer bietet mehr“. Foto: Der Spiegel