Der Tag der offenen Tür findet wieder im Haus Hetzendorf in der Hermann-Broch-Gasse 3 statt. Neben einer kleinen Feier gibt es auch die Möglichkeit, mit der Chefin Anna Freisseis zu sprechen und einen Kaffee mit der Grätzlpolizei zu trinken.
WIEN/MEIDLING. Das Haus Hetzendorf in der Hermann-Broch-Gasse 3 feiert am Donnerstag, 10. Oktober, wieder den Tag der offenen Tür. Von 13 bis 17 Uhr sind Jung und Alt eingeladen, um sich über das Seniorenwohnheim zu informieren. Vor Ort ist Haus-Chefin Anna Freisseis, die Interessierten etwa über die Einzugsmodalitäten im Seniorenwohnheim erzählt.
Denn was viele vielleicht nicht wissen: Auch das ein oder andere Haustier lebt in der Hermann-Broch-Gasse. Zudem ist die Grätzlpolizei auf einen Plausch und eine Tasse Kaffee zu Besuch. Mit Musik und Spielen kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. „Einfach vorbeikommen und mitfeiern“, fordert Freisseis auf.
Anfahrt zum Seniorenhaus
Das Haus Hetzendorf erreicht man am besten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln von der U4 U-Bahnstation Hietzing. Mit dem Autobus 58B Richtung Atzgersdorf fährt man neun Minuten lang und steigt bei der Busstation Pensionistenwohnhaus Hetzendorf aus. Am Tag der offenen Tür ist der Besuch kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Titelbild: Die Besucher beim Fest spielen auch selbst Musik auf – und den Senioren gefällt es. Foto: BV 12